EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienkauf

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu verwenden. Eigentümer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Interessenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page